Ein verrücktes Game - 5:4 vs. BSVB

Wir können nicht gerade behaupten dass wir die Anfangsphase dominierten aber nach 10 Minuten brachte eine herrliche Flanke von Andy den Führungstreffer. Robert am zweiten Pfosten musste nur den Fuß hinhalten nachdem der Ball über alle Verteidiger samt Torhüter flog.
Biersport spielte weiterhin sehr Ballsicher auf, besonders Gefährlich aber meist nur nach hohen Bällen. Mitte der 1. Halbzeit war es dann soweit, schnell ausgeführter Einwurf und Direktabnahme ins kurze Eck. Wir ließen dem Gegner zu viel Platz und hatten das Nachsehen.

Die Freude des Gastgebers hielt aber nicht lange an weil deren Keeper erneut etwas patzte. Aus zweiter Reihe Eugen mit einem ordentlich Schuss, aber nicht unhaltbar, zur 2:1 Führung. Im nächsten Zug setzte sich Zimbo durch und lupfte locker und lässig zum 3:1 ein.
Dieses Ergebnis hätten wir am liebsten zur Halbzeit mitgenommen jedoch folgte erneut einer dieser langen Bälle die uns etwas in Bedrängnis brachten. Johann nach langer Zeit mal wieder zwischen den Pfosten und mit einer ordentlichen Partie aber in dieser Situation Abstimmungsschwierigkeiten mit Michi dem per Kopf aus einem eigentlichen Rückpass ein Eigentor gelang.

Nach dem Wechsel ein ähnlicher Verlauf nur kontrollierten wir die Aktionen nun deutlich besser und unsere Chancen auf eine Vorentscheidung häuften sich. Deshalb sehr ärgerlich das ein mehr als ungeschicktes Einsteigen dem Gegner einen Elfmeter brachte. Zu diesem Zeitpunkt ein völlig unnötiger Ausgleichstreffer den wir hinnehmen mussten.
Aber dennoch spielten wir weiterhin auf Sieg und erarbeiteten uns gute Möglichkeiten, jedoch jetzt aber auch der Torhüter von Biersport in seinen Aktion nur noch sicher und mit guten Paraden.

10 Minuten vor Schluss dann das unvorstellbare, Ballverlust von uns - optimales Umschaltspiel - Zuspiel in die Schnittstelle - der Rest Formsache für den Angreifer von BSVB. 3:4 aus unserer Sicht.
Lobenswert aber unsere Moral. Auch dieser Torjubel hielt nicht lange an. Quasi im Gegenzug Georg mit einer seiner Traumflanken über alle Verteidiger und Enrico per Kopf zum Ausgleich.
Nach dem Anstoß sofortige Balleroberung und keine 30 Sekunden später das 5:4 von Dani.
Der Siegtreffer in einem wirklich verrückten Game!

Fazit nach 4 Spielen: Die Topstar Liga ist wirklich eine andere Liga. Die Teams alle auf Augenhöhe und es sind wirklich nur Kleinigkeiten die über den Ausgang entscheiden. Man darf gespannt sein wie sich nach Pfingsten die Punkte verteilen werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen