Mit einem deutlichen 9:0 (5:0) konnten wir uns beim HFC Gersthofen 2 durchsetzen und sind somit im Pokal eine Runde weiter.
Hannes im Tor am heutigen Nachmittag teilweise beschäftigungslos, weil aber auch die 4er-Kette mit Seba, Stefan, Johann und Hanno dem Gegner kaum Möglichkeiten angeboten haben.
Für den Spielaufbau kümmerten sich wie auch in den letzten Jahren unsere Doppelsechs mit Eugen und Dominik und im Angriff sorgten Ben (3), Jan (2), Niki (2), Stephan und Zimbo für die Tore.
Trotz Klassenunterschied großes Kompliment an den Gastgeber für das faire Pokalspiel und die freundliche Art. Für die kommende Saison wünschen wir euch viel Erfolg.
2x MEISTER (2013, 2015) - 2x POKALSIEGER (2014, 2021) - 3x HALLENMASTERS (2011, 2013, 2019)
Testspiel souverän gewonnen
Wenn man bedenkt dass bei uns die Vorbereitungsphase auf die neue Saison noch nicht mal richtig begonnen hat, so muss man die Leistung und das Ergebnis im Freundschaftsspiel gegen den TSV Steppach als sehr gelungen abzeichnen.
Die Vereinsmannschaft der Klasse B musste sich mit 5:1 geschlagen geben.
Nachdem Ben im Strafraum gelegt wurde, machte Peter den Auftakt vom Punkt. Das 2:0 sehr sehenswert herausgespielt, die Flanke von Georg wurde von Peter abgelegt und Neuzugang Stephan gleich mal mit einem gelungen Einstand.
Unsere Viererkette mit Georg, Stefan, Bernd und Seba machten einen klasse Job und ließen dem Gegner kaum Spielraum für Offensivaktionen.
Den Anschlusstreffer konnte der TSV nur per Strafstoß erzielen. Bernd klärte zwar nur den Ball, aber das Einsteigen war dann doch etwas zu viel.
In der 2. Halbzeit wurde unsere Überlegenheit dann auch mit weiteren Toren belohnt, Peter mit einem lupenreinen Hattrick.
Erst nutze er die Flanke vom Ben, dann legten Ihm Hanno und Stephan den nächsten Treffer auf und der letzte Vorbereiter war Stefan mit einer perfekten Hereingabe.
Die Vereinsmannschaft der Klasse B musste sich mit 5:1 geschlagen geben.
Nachdem Ben im Strafraum gelegt wurde, machte Peter den Auftakt vom Punkt. Das 2:0 sehr sehenswert herausgespielt, die Flanke von Georg wurde von Peter abgelegt und Neuzugang Stephan gleich mal mit einem gelungen Einstand.
Unsere Viererkette mit Georg, Stefan, Bernd und Seba machten einen klasse Job und ließen dem Gegner kaum Spielraum für Offensivaktionen.
Den Anschlusstreffer konnte der TSV nur per Strafstoß erzielen. Bernd klärte zwar nur den Ball, aber das Einsteigen war dann doch etwas zu viel.
In der 2. Halbzeit wurde unsere Überlegenheit dann auch mit weiteren Toren belohnt, Peter mit einem lupenreinen Hattrick.
Erst nutze er die Flanke vom Ben, dann legten Ihm Hanno und Stephan den nächsten Treffer auf und der letzte Vorbereiter war Stefan mit einer perfekten Hereingabe.
Pokalauslosung ergab folgendes ....
Im Achtelfinale des Stadtpokals bekommen wir es mit dem HFC Gersthofen 2 zu tun und können theoretisch ohne große Mühe eine Runde weiter ziehen, aber unsere Bilanz in diesem Wettbewerb ist erschreckend, von daher wir dieser Gegner sehr ernst genommen, damit ein vorzeitiges Ausscheiden nicht erneut eintrifft.
Alle Begegnungen im Überblick:
Oceans 11 vs. FFC Jägermeister
VC Thing vs. HFC Gersthofen 1
1. FC Moselfeuer vs. Beckenbauers Cousinen
FCK Revolution vs. SpVgg Göggingen
Sambatics FC vs. SW Kickers
Los Filigranos vs. FC Turan
FC Polonia Augsburg vs. Datschiburger HC
HFC Gersthofen 2 vs. Univiertel Allstars
FC Bosporus vs. Augsburg Fenerbahce
Alle Termine werden am Donnerstag, den 30.03. fixiert.
Alle Begegnungen im Überblick:
Oceans 11 vs. FFC Jägermeister
VC Thing vs. HFC Gersthofen 1
1. FC Moselfeuer vs. Beckenbauers Cousinen
FCK Revolution vs. SpVgg Göggingen
Sambatics FC vs. SW Kickers
Los Filigranos vs. FC Turan
FC Polonia Augsburg vs. Datschiburger HC
HFC Gersthofen 2 vs. Univiertel Allstars
FC Bosporus vs. Augsburg Fenerbahce
Alle Termine werden am Donnerstag, den 30.03. fixiert.
6. Platz beim Hallenmasters 2017
Trotz einer starken Gruppenphase mit zwei Siegen gegen Augsburg Fenerbahce und Sambatics FC reichte es am Ende nur für den 6. Platz beim diesjährigen Hallenmasters.
Eine schwache Leistung im Viertelfinale gegen die SpVgg Göggingen wurde mit einem 0:1 bestraft. Im Platzierungsspiel gegen den FFC Jägermeister musste man sich beim 9-Meter schießen geschlagen geben.
Glückwunsch an den Turniersieger, der DHC konnte sich mit 1:0 gegen die SpVgg durchsetzen.
Der 3. Platz ging an Spartak Augsburg, die das 9-Meter schießen gegen Fenerbahce mit 4:3 für sich entscheiden konnten.
Eine schwache Leistung im Viertelfinale gegen die SpVgg Göggingen wurde mit einem 0:1 bestraft. Im Platzierungsspiel gegen den FFC Jägermeister musste man sich beim 9-Meter schießen geschlagen geben.
Glückwunsch an den Turniersieger, der DHC konnte sich mit 1:0 gegen die SpVgg durchsetzen.
Der 3. Platz ging an Spartak Augsburg, die das 9-Meter schießen gegen Fenerbahce mit 4:3 für sich entscheiden konnten.
Eine Saison ohne Titel!
Nach dem frühzeitigen Pokalaus folgte auch im Entscheidungsspiel um die Meisterschaft eine Niederlage und somit heißt der diesjährige Meister wie auch im Jahr 2014 erneut Spartak Augsburg.
Nach einer sehr ausgeglichenen Anfangsphase konnten wir die erste Großchance leider nicht nutzen. Der Gegner dagegen machte es besser und ging mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit konnten wir mit diesem Ergebnis aber zufrieden sein, den Spartak hatte weitere gute Möglichkeiten um diese Führung auszubauen.
Zu Beginn der 2. Halbzeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft und der Ausgleich lag in der Luft, aber der Ball wollte einfach nicht rein.
Wie es im Fußball halt immer so ist, wenn du vorne deine Buden nicht machst, ......
Innerhalb weniger Minuten folgte der Doppelschlag und wir lagen mit 3:0 hinten.
Das Spiel somit eigentlich gelaufen, aber die Moral weiterhin lobenserwert. Wir kämpften uns wieder zurück und verkürzten auf 3:2. Nachdem Bernd im Strafraum gefault wurde, Steffen zum ersten per Strafstoß und dann nach Vorlage von Robert mit dem Doppelpack.5 Minuten noch zu spielen und ein Unentschieden hätte uns für den Titel gereicht, aber statt dem Ausgleich machte Spartak den Sack zu. Das 4:2 der Knockout. In letzter Sekunde mussten wir sogar noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, aber dies war dann auch schon egal.
Wir gratulieren Spartak Augsburg zur Meisterschaft und Augsburg Fenerbahce zum Gewinn des Stadtpokals. Sie konnten sich im Finale gegen den DHC mit 2:1 durchsetzen und sind zugleich der Aufsteiger in die Topstar Liga.
Nach 6 Jahren ist es unsere erste Saion ohne Titel, aber mit 4 Meisterschaften und 2x Vize können wir zu Recht mit stolz sagen, wir spielen Jahr für Jahr ganz oben mit und sind dabei einer der fairsten Mannschaften.
Nach 2015 wurden wir auch in diesem Jahr wieder mit dem Pokal "Fair Play Preis" ausgezeichnet.
Nach einer sehr ausgeglichenen Anfangsphase konnten wir die erste Großchance leider nicht nutzen. Der Gegner dagegen machte es besser und ging mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit konnten wir mit diesem Ergebnis aber zufrieden sein, den Spartak hatte weitere gute Möglichkeiten um diese Führung auszubauen.
Zu Beginn der 2. Halbzeit waren wir die spielbestimmende Mannschaft und der Ausgleich lag in der Luft, aber der Ball wollte einfach nicht rein.
Wie es im Fußball halt immer so ist, wenn du vorne deine Buden nicht machst, ......
Innerhalb weniger Minuten folgte der Doppelschlag und wir lagen mit 3:0 hinten.
Das Spiel somit eigentlich gelaufen, aber die Moral weiterhin lobenserwert. Wir kämpften uns wieder zurück und verkürzten auf 3:2. Nachdem Bernd im Strafraum gefault wurde, Steffen zum ersten per Strafstoß und dann nach Vorlage von Robert mit dem Doppelpack.5 Minuten noch zu spielen und ein Unentschieden hätte uns für den Titel gereicht, aber statt dem Ausgleich machte Spartak den Sack zu. Das 4:2 der Knockout. In letzter Sekunde mussten wir sogar noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, aber dies war dann auch schon egal.
Wir gratulieren Spartak Augsburg zur Meisterschaft und Augsburg Fenerbahce zum Gewinn des Stadtpokals. Sie konnten sich im Finale gegen den DHC mit 2:1 durchsetzen und sind zugleich der Aufsteiger in die Topstar Liga.
Nach 6 Jahren ist es unsere erste Saion ohne Titel, aber mit 4 Meisterschaften und 2x Vize können wir zu Recht mit stolz sagen, wir spielen Jahr für Jahr ganz oben mit und sind dabei einer der fairsten Mannschaften.
Nach 2015 wurden wir auch in diesem Jahr wieder mit dem Pokal "Fair Play Preis" ausgezeichnet.
Abonnieren
Posts (Atom)